how to design a website

RUSTIKALE NATURSAUERTEIGBROTE

Erlebe Brot. 

IL PANE 
DI CHRISTIANO

Traditionelle Backkultur und echtes Handwerk
vereinen sich in diesem Brot.
Aus Natursauerteig hergestellt, wurde das Rezept des 2000g schweren Roggenbrots seit Christian`s Uropa nicht verändert.
Die aufgerissene Kruste verschafft dem Brot nicht nur ein einmalig rustikales Aussehen, es dient auch der Vollendung des Aromas.
Für dieses kräftige Brot empfehlen wir auch kräftige Beläge. Schinken, Salami & Käse sind prädestiniert dafür,
auf eine Scheibe dieses Brotes gelegt zu werden.
Natürlich kann das Brot auch mit süßen Aufstrichen verköstigt werden. Das Natur-Roggenbrot ist lange haltbar und wird am besten ungekühlt aufbewahrt.

Inhaltsstoffe:
Roggenmehl, Natursauerteig, Bio-Hefe, Meersalz, Grander-Wasser, Brotgewürz

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


BAYERISCHES LANDBROT

Der echte Bayer. Ein wahrer Allrounder.
Roggenmehl, Weizenmehl, Natursauerteig, Grander-Wasser, Salz, Bio-Hefe – und sonst nichts.
Genieße ein Stück Bayern !

Inhaltsstoffe:
Roggenmehl, Natursauerteig, Bio-Hefe, Meersalz, Grander-Wasser, Brotgewürz

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


BIO-KAMUTBROT

Kamut ist ein Urweizen und unberührt von züchterischen Kunstgriffen. Er wurde bereits vor mehr als 6000 Jahren im alten Ägypten als „goldenes Korn“ geschätzt und gehörte dank seines Reichtums an Nährstoffen und seiner vielseitigen Verwendbarkeit überall zum täglichen Brot. Der Name Kamut bedeutet auf ägyptisch, der Landessprache seines Herkunftslandes, „Seele der Erde“.

• Kamut enthält 20 bis 30 Prozent mehr Eiweiß wie gewöhnlicher Weizen.
• Es sind 30 bis 35 Prozent mehr Magnesium und Zink enthalten als in anderen Vollkornarten. Auch andere Mineralien sind in überdurchschnittlich großen Mengen im Kamutkorn eingeschlossen.
• Der Gehalt an Proteinen ist bis zu 40 Prozent höher als in „modernen“ Weizensorten
• Das Urgetreide enthält besonders viel Selen, ein wichtiges Spurenelement.


Inhaltsstoffe:
Bio-Kamutmehl, Bio-Sauerteig, Bio-Hefe, Meersalz, Granderwasser, Bio-Sonnenblumenkerne, Bio-Leinsamen, Bio-Sonnenblumenöl

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


NATUR-DINKELVOLLKORNBROT

Das Dinkelvollkornbrot ist ein besonders ein vitamin- und ballaststoffreiches Brot.b Volles Korn, voller Geschmack: Das ganze Dinkelkorn macht unser uriges Vollkornbrot wohlschmeckend und wohltuend. Dinkel ist die Urform des Weizens. Seine robuste Hülle schützt das Korn vor Umweltbelastungen.

Dinkel ist eines der ältesten Getreidearten, die wir kennen. Er war lange Zeit in Vergessenheit geraten, doch nun ist Dinkel eines der beliebtesten Brotgetreide.
Das ist auch kein Wunder, denn Dinkel ist seinem nahen Verwandtem dem Weizen in einigen Punkten überlegen. Er enthält mehr Vitamine, Eiweiß und Mineralstoffe und ist somit ideal für Menschen, die auf eine gesunde Ernährung besonders großen Wert legen.
Durch seinen hohen Ballaststoffgehalt ist Dinkel besonders sättigend.
Ideal ist es vor allem auch für Menschen mit einer Weizenallergie, die trotzdem nicht auf einen saftigen Geschmack verzichten wollen. Das saftige Kastenbrot ist ideal fürs Frühstück, das Abendbrot oder einfach für zwischendurch – am besten mit hauchdünnem Parmaschinken oder pikanter Salami.

Inhaltsstoffe:
Dinkelvollkornmehl, Dinkelvollkornschrot, Gerstenmalzextrakt, Apfelessig, Meersalz, BIO-Hefe, Granderwasser, Gerstenröstmalzmehl

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


BIO-EMMERBROT

Emmer ist ein sehr altes Getreide und war in der Antike und im Mittelalter ein gerne verwendetes Getreide für die Brotherstellung.
Sein Geschmack ist herzhaft, kräftig und nussig. Der Eiweißgehalt ist hoch, auch sein Eisen- und Magnesium-Gehalt ist höher als beim Weizen. Emmer wird auch immer wieder die Eigenschaft zugesprochen erfrischend und reinigend zu sein.
Zur Information: Wir backen das Emmerbrot ohne Hefe, deshalb ist der Säureanteil größer,
woraus der säurehaltige Geschmack begründet ist.

Inhaltsstoffe:
Bio-Emmervollkornmehl, Bio-Natursauerteig, Granderwasser, Bio-Röstmalz, Meersalz, Brotgewürz

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


KORIANDERBROT "BAUERNBROT"

Würzig & kräftiges Aroma
Genau mit diesen Worten beschreibt man kurz und knapp das Korianderbrot am besten. Lass Dich vom würzigen Duft und vom wunderbar kräftigem Aroma verführen.
Ganz einfach nur mit Butter bestrichen oder mit herzhaften Schinken und Käse schmeckt das Korianderbrot unvergleichlich gut.

Inhaltsstoffe:
Roggenmehl, Weizenmehl, Natursauerteig, Meersalz, Bio-Hefe, Granderwasser, Koriander, Kümmel

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide


NATUR-ROGGENVOLLKORNBROT

ROGG N´ROLL
Der volle Geschmack des Roggens. Dank ihm bleibt dieses Brot auch besonders lange saftig und schmeckt selbst nach Tagen wie frisch gebacken.


Inhaltsstoffe:
Roggenmehl, Natursauerteig, Bio-Hefe, Meersalz, Grander-Wasser, Brotgewürz

Allergene:
Glutenhaltiges Getreide